Einblick


Jungwacht Hochdorf: Projekt 4-Rad

Die Jungwacht Hochdorf hat ihr Projekt erfolgreich beendet.

Nach dem Sommerlager 2011, welches ziemlich regenreich war, suchte die Jungwacht Hochdorf nach einer besseren Lösung für den Materialtransport. Eine Projektidee entstand, welche von Reto Bamert und Peter Zeder, zwei Geschäftsmännern aus Hochdorf, unterstützt und begleitet wurde. Zusammen mit dem Projektleiter Lukas Etterlin von der Jungwacht suchte man eine geeignete Lösung. So kam man auf die Idee, einen Anhänger zu kaufen und umzubauen. Damit ist der Materialtransport geklärt, zudem bleibt das Material während des Lagers trocken.

Peter Zeder und Reto Bamert haben einen geeigneten Anhänger gefunden und vorfinanziert. Das Projekt kostete aber eine Menge Geld. So machte man sich schon anfangs Jahr auf die Suche nach Sponsoren. Als Gegenleistung wurden die Logos der Sponsoren auf den Aussenwänden des Anhängers gut sichtbar platziert. Einen grossen Teil des Projekts machten auch der Umbau und das Einräumen des Anhängers aus. Es wurden Lagergestelle gefertigt und eingebaut, um das Material zu verstauen, sowie eine Werkbank, um Reparaturarbeiten auszuführen.

Mitte Mai konnte der umgebaute Materialanhänger an der Einweihung das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ein grosser Teil der Sponsoren war anwesend. Nach einigen Ansprachen gab es schliesslich ein feines Apéro. Es war ein gelungener Anlass. Die Jungwacht Hochdorf bedankt sich nochmals herzlich bei allen Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Realisierung dieses Projekts gar nicht möglich gewesen wäre.


4-Rad Bau

 4-Rad Bau

 4-Rad Bau


 

ANMELDUNG 

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

SCHABLA

Das neue Schabla vom Oktober ist nun online verfügbar. Unter dem Menüpunkt Schabla sind alle unsere Scharzeitungen aufgelistet!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf

ANMELDUNG 

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

SCHABLA

Das neue Schabla vom Oktober ist nun online verfügbar. Unter dem Menüpunkt Schabla sind alle unsere Scharzeitungen aufgelistet!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf