Corona


Aktuell

Stand: 13. September 2021
Die Verlautbarungen des Bundesrates kommen immer noch regelmässig, und sie werden von Mal zu Mal erfreulicher für die Jubla. Weil sich die Zahlen gut entwickeln, liegen weitere Lockerungen der Corona-Massnahmen drin. Aber Achtung: Es ist noch nicht vorbei, Vorsicht immer noch gefragt.

Ab dem 13. September gilt für viele Veranstaltungen und Aktivitäten drinnen eine Zertifikatspflicht. Es gibt jedoch Ausnahmen für gewisse Aktivitäten innerhalb der Jubla:


Für Gruppenstunden gilt: Gleiche Massnahmen wie die Schule. Wenn wir uns treffen, werden einige Einschränkungen gelten:

  • Gruppenstunden werden, wann immer möglich, draussen durchgeführt  
  • Beim Aufenthalt in Innenräumen gilt für Leiter und Teilnehmer ab 16 Jahren eine Maskenpflicht, sofern kein Zertifikat vorgewiesen werden kann
  • Für Essen und Trinken gelten Spezialregeln

Für grössere Anlässe (mehr als 30 Personen & drinnen) gilt die Faustregel: Eine Stufe mehr als die Schule, da es hier zu Durchmischung der Altersstufen kommt. grundsätzlich gilt:

  • Zertifikatspflicht für Personen ab 16 Jahren
  • Keine Maskenpflicht
  • Essen und Trinken ist möglich
  • Keine Kapazitätsbeschränkung

Wir werden aber einzeln noch über diese Anlässe informieren.


 

ANMELDUNG 

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

SCHABLA

Unter dem Menüpunkt Schabla sind alle unsere Scharzeitungen aufgelistet!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf

ANMELDUNG 

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

SCHABLA

Unter dem Menüpunkt Schabla sind alle unsere Scharzeitungen aufgelistet!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf