Über uns


Scharleitung Leiter Präses

Die Jungwacht Hochdorf gibt es seit 2006. Die Gründung wurde ein Jahr danach, am 02. Juni 2007 offiziell in der Pfarrkirche St. Martin gefeiert. Damals wurden zehn Leiter und rund zwanzig Knaben als Jungwachtschar in der Kirche begrüsst, aufgenommen und gesegnet. Stolz nahmen die Jungwächtler ihre T-Shirts mit dem aufgedruckten Logo entgegen und erstrahlten in frischem Grün. An den Kirchenausgängen gratulierten auch die Blauringleiterinnen und anschliessend wurde zu einem Apéro für alle Interessierten eingeladen. In diesem Sommer zog die Jungwacht Hochdorf zum ersten Mal ins Sommer-Zelt-Lager und zwar nach Buttisholz. Das Motto war passenderweise „Robin von Buttiswood“.

Nun sind schon mehrer Jahre vergangen und wir durften bereits schon unser zehnjähriges Jubiläum feiern. Die Leiter von dazumal sind nicht mehr dieselben wie heute. Ein beträchtlicher Teil des heutigen Leitungsteams sass jedoch in diesem ersten Sommerlager bereits als kleiner "Goof" am Feuer und erlebte verschiedenste Abenteuer. So schliesst sich der Kreis und wir hoffen, dass sich dieser immer wieder von neuem schliessen wird.


Gruppenfoto des ersten Sommerlagers


 

ANMELDUNG 

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

SCHABLA

Das neue Schabla vom Oktober ist nun online verfügbar. Unter dem Menüpunkt Schabla sind alle unsere Scharzeitungen aufgelistet!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf

ANMELDUNG 

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

SCHABLA

Das neue Schabla vom Oktober ist nun online verfügbar. Unter dem Menüpunkt Schabla sind alle unsere Scharzeitungen aufgelistet!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf