Sommerlager


SOLA 2024 SOLA 2023

Liebe Jungwächter, liebe Eltern

Hier sind bereits die ersten Informationen rund zum SOLA 2024

Das Sommerlager findet, wie jedes Jahr, in den ersten zwei Sommerferienwochen 2024 statt. Mottomässig dreht sich dieses Jahr alles rund um die Welt der Dinosaurier und die Dinoforschung.

Anmeldestart ist voraussichtlich am 14. April 2024, die Anmeldung findest du dann auch hier auf der Webseite. Bleib gespannt, denn alle weiteren Infos werden vorewäg hier und auf unserem Instagramkanal auftauchen.

Wir freuen uns riesig auf das nächste Lager, das Sommerlager 2024. Wir sind ready für zwei unvergessliche Lagerwochen und hoffen auch ihr fühlt euch bereit, mit uns in dieses Abenteuer zu starten! Deshalb reservier dir doch schon mal die ersten zwei Sommerferienwochen für das SOLA 2024

Bis bald, die Leiter der Jungwacht Hochdorf freuen sich auf euch!


Die wichtigsten Infos zum Sommerlager:
Wer?
     
Alle Jungs ab der 3. Primarklasse (auch Nicht-Jungwächter ;)
Wo?
 
Dietwil, AG
Wann?
 
Montag, 08. Juli (ca. 09:00) - Freitag, 19. Juli
Kosten?
 
CHF 300 pro Teilnehmer

SOLA 2024.jpg

Nun, vielleicht für alle von euch, die noch nie in einem Sommerlager waren: Was macht man da genau? Hauptsächlich ist das Sommerlager ein Zeltlager. Das heisst, wir schlafen zwei Wochen lang im Zelt, jeweils zu dritt bis sechst in geräumigen Gruppenzelten, die sicher und trocken auf hölzernen Plateaus aufgestellt sind. Wir machen gemeinsam Spiele, wie du sie aus den Gruppenstunden kennt, nur noch grösser und besser. Wir gehen auf Wanderungen und sitzen am Lagerfeuer. Und vor allem gibt es dazwischen auch viel Zeit, das Lagerleben selbst zu gestalten und zu erleben. Du kannst dein Zelt ausbauen oder deine Gruppenfeuerstelle zum Luxusfeuerloch ausbauen. Du kannst schnitzen oder Kartenspiele spielen oder einfach in der Sonne liegen und das Leben geniessen. Genau diese Freiheit macht das Sommerlager für uns jedes Jahr so genial. Und wir würden uns freuen, wenn du dieses Jahr auch dabei wärst!


Bei Fragen kannst du dich bei jungwachthochdorf@hotmail.com melden.

Das Lager steht insbesondere auch Jungs offen, die (noch) nicht in der Jungwacht sind, also macht doch auch bei Freunden, Bekannten und Kameraden Werbung! Wir freuen uns auf dich!


 

ANMELDUNG

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

TERMINE & DATEN

Unter Termine und Daten findest du Informationen zu allen anstehenden Anlässen & Gruppenstunden!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf

ANMELDUNG

Du möchtest gerne der Jungwacht beitreten? Hier findest du die Anmeldung!

TERMINE & DATEN

Unter Termine und Daten findest du Informationen zu allen anstehenden Anlässen & Gruppenstunden!

SOCIAL MEDIA

Die Jungwacht Hochdorf ist übrigens auch auf